First Responder Klein Wesenberg

Feuerwehr-Fachgruppe für medizinische Notfälle


Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung

Nach 6-monatiger Ausbildung bestehen alle Gruppenteilnehmer der ersten Ausbildungseinheit erfolgreich die Abschlussprüfung

Die Freude war groß, nachdem alle Absolventen der ersten Ausbildungseinheit zum First Responder die Abschlussprüfung am Sonntag, 23.02.2020 erfolgreich bestanden hatten. Es lagen über 80 Stunden der theoretischen und praktischen Wissensvermittlung im Bereich der Notfall-Medizin hinter ihnen. 

Nach der Übergabe der Urkunden musste natürlich gleich die neue Einsatzkleidung ausprobiert werden und der Mannschaftswagen wurde für den Einsatz gepackt. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! 


Ihr Kontakt zur First Responder Gruppe

Die First Responder Gruppe Klein Wesenberg wird geleitet von Martina Weimann. Sie erreichen sie unter Tel...... und die Gruppe freut sich jederzeit über neue Mitglieder, damit ein neuer Ausbildungskurs beginnen kann. Aktuell warten 2 Anwärter auf einen neuen Kurs. Sofern sich noch 3 weitere Interessenten melden, kann dieser beginnen.